Kathi


Funktion:


  • Kursleiterin Wille X-CROSS



Qualifikation:


  • Übungsleiter:in C Breitensport, Fitness - Aerobic (BTV)



Über mich:


Hey, ich bin die Kathi und seit vielen Jahren bei Sandra – sowohl als Teilnehmerin, als auch als Trainerin.

Meine sportliche „Karriere“ begann nach meinem Berufswechsel. Als die körperliche Arbeit wegfiel und durch Büroarbeit ersetzt wurde, musste ein Ausgleich her. Hier kamen Sandras Kurse wie gerufen – zuerst als Teilnehmerin, später auch als Trainerin.


Ich war viele Jahre in der Jugend der Wasserwacht Meitingen als

Gruppenleiterin tätig. Daher war mir das Unterrichten von

Sportstunden grundsätzlich bekannt. Die neue Challenge für mich war der Erwachsenensport, als ich 2016 meine Ausbildung zum  Übungsleiter C im Bereich Breitensport, Fitness – Aerobic absolvierte. Bis Dato hatte ich ausschließlich mit Kinder trainiert.


Mir macht es viel Spaß, mich jede Woche mit den Teilnehmer:innen

auszupowern und alles in den Stunden zu geben.

Wenn ich nicht mit den Damen und Herren in der Halle schwitze, findet man mich Sommer wie Winter draußen, meist in den Bergen. Aber egal ob Lauf- oder Bergschuhe, Snowboard oder Tourenausrüstung, Inliner oder Rennrad - ich bin für fast jede Sportart zu begeistern, ebenso wie für einen gut gemixten Mojito ;)

Share by: